Aussetzer nach Spiel

Schiedsrichter beleidigt: Anzeige gegen WAC-Boss

Sport
02.10.2016 06:51

Nach der verbalen Attacke von WAC-Präsident Dietmar Riegler (oben links im Bild) gegen Schiedsrichter Alexander Harkam ist es nun zu einer Anzeige gekommen. Unmittelbar nach der Pleite der Kärntner gegen Altach (1:2) soll Riegler den Referee wüst beschimpft haben.

"Er hat obszöne Dinge zu mir gesagt und mich beleidigt. Ich finde es beschämend, dass man als Schiedsrichter so behandelt wird, obwohl man richtige Entscheidungen getroffen hat", so Harkam gegenüber "Sky".

Zur Vorgeschichte: Dimitri Oberlin entschied in der 91. Minute per Elfmeter die Partie zugunsten der Altacher. Daniel Drescher hatte ihn zuvor im Strafraum gefoult. "Jetzt spiele ich endlich wieder und bin bei beiden Gegentreffern beteiligt. Es tut mir leid", so der enttäuschte WAC-Kicker. Der Elfmeter war keineswegs fragwürdig. WAC-Präsident Dietmar Riegler wütete trotzdem nach dem Spiel gegen Schiedsrichter Harkam. Der in Lederhosen gekleidete Klubboss stellte den Unparteiischen nach dem Spiel zur Rede, wurde aber von einem Stadion-Security gestoppt. "Es ist unfassbar. Altach hatte nach der Pause bis auf die Elfer-Szene keine einzige Chance. Der Schiedsrichter hat eben auf Elfmeter entschieden, deswegen brauchen wir darüber nicht reden. Für mich war es keiner", tobte Riegler nach der Pleite.

Wenig später nachdem der 49-Jährige die Szene auf den TV-Bildern sah, hatte er plötzlich eine ganz andere Meinung. "Es war ein eindeutiger Elfmeter. Drescher darf so nicht attackieren", erklärte der WAC-Boss. Nichtsdestotrotz wird Riegler für seinen Aussetzer bestraft werden. "Der Ball liegt jetzt bei der Bundesliga", so Referee Harkam nach den unschönen Szenen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele