Was sich ändert:

Formel 1 neu: Mehr Europa-Rennen, billige Tickets!

Sport
11.09.2016 19:44

Knapp acht Milliarden Euro - dieser stattliche Kaufpreis (inklusive Schuldenübernahme) war die Formel 1 dem Konzern Liberty Media wert. Nun ist durchgesickert, wie "neu" die Formel 1 werden wird. Alle Teams sollen Aktien angeboten bekommen und zu Mitbesitzern der Formula One Group werden. Der 85-jährige, bisherige Zampano, Bernie Ecclestone, wird noch drei weitere Jahre bleiben, aber nicht mehr der Boss sein.

Für die Fans aber entscheidend: Endlich soll man wieder Tickets zu erschwinglichen Preisen bekommen. Statt der bisherigen verrückten 600 Euro für so manches Rennwochenende, soll man künftig auch schon um 160 Euro dabei sein.

Chase Carey wird der neue Super-Boss, der auch über Bernie Ecclestone steht. Außerdem will sich die Formel 1 (endlich) auch den neuen Medien öffnen. So wird es künftig einfacher möglich sein, über Smartphones und Social Media live dabei zu sein.

Dazu wird das "Social-Media-Verbot" aus dem Fahrerlager aufgehoben. Es darf dann wieder fleißig getwittert werden.

Außerdem werden fix mehr Europa-Rennen auf dem Plan stehen und die "Eroberung der Welt" wieder in den Hintergrund rücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele