Superstar ist zurück

Thiem: “In New York muss ich in Topform sein!”

Sport
16.08.2016 16:33

Die Wehwehchen sind auskuriert, nach ein paar Tagen Kurzurlaub ist der Kopf wieder frei, im Training geht es aufwärts! Dominic Thiem feiert in Cincinnati sein Comeback auf der Tennis-Tour, bereitet sich seit Freitag mit Sparringpartner Dennis Novak auf das Millionen-Turnier vor. "Spätestens in New York muss ich wieder in Topform sein", hofft der 22-Jährige Lichtenwörther. Im krone.at-Sportstudio schätzt "Krone"-Tennis-Experte und Thiem-Kenner Peter Moizi im launigen Talk mit Michael Fally den weiteren Saisonverlauf unserer Nummer eins ein - zu sehen oben im Video.

Die letzten drei Turniere im Einzel verliefen nicht nach Wunsch: Zweitrunden-Aus in Wimbledon, Niederlage zum Auftakt gegen Jürgen Melzer in Kitzbühel, zuletzt eine Aufgabe beim Stand von 1:4 gegen Kevin Anderson in Toronto.

"Noch keine großen Erwartungen"
Danach musste Thiem eine Auszeit nehmen, um seinen Akku wieder zu laden. Nach einer fast dreiwöchigen Pause kehrt die aktuelle Nummer neun in Cincinnati auf die Tour zurück. "Ich muss erst schauen, wo ich stehe", sagt der siebenfache Turniersieger, "hab noch keine großen Erwartungen. Aber bei den US Open muss ich voll da sein"

Der Grand Slam in New York startet am 29. August, da sollte auch sein Trainer Günter Bresnik wieder dabei sein. Die Reise nach Cincinnati machte der 55-Jährige nicht mit, der Starcoach kuriert daheim eine hartnäckige Sommergrippe aus.

Zwei Aushilfstrainer
So wird Thiem am Mittwoch (zum Start wartet ein Qualifikant) vom deutschen Physio-Guru Alex Stober und Tennis-Kumpel Dennis Novak betreut. Thiem: "Günter ist wieder in New York dabei, hoffentlich können wir vorher gut arbeiten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele