Kultiger Seemann

“Star Trek”-Star Takei erneut in Musical zu sehen

Medien
15.07.2016 10:10

Der aus der "Star Trek"-Reihe bekannte und im Internet kultisch verehrte US-Schauspieler George Takei wird in New York erneut zum Musical-Darsteller. Takei habe eine Rolle in dem Stück "Pacific Overtures" übernommen, teilte die Classic Stage Company am Donnerstag mit.

Das Musical handelt von einem Seemann, der Mitte des 19. Jahrhunderts im Auftrag der USA nach Japan segelt, um Handelsbeziehungen aufzunehmen. Die Premiere ist für April 2017 angesetzt.

Der 79-jährige Takei, der vor allem für seine Rolle als Lieutenant Hikaru Sulu in der Science-Fiction-Reihe "Star Trek" bekannt ist, hat bereits Broadway-Erfahrung: 2012 hatte "Allegiance" Premiere, das auf seinen eigenen Erfahrungen als Kind beruht. Er spielte darin die Hauptrolle. Das Stück dreht sich um die in den USA oft verdrängte Tatsache, dass während des Zweiten Weltkriegs zahlreiche Amerikaner mit japanischen Wurzeln in Internierungslagern inhaftiert wurden - darunter Takeis Familie.

Zuletzte hatte Takei für Aufsehen gesorgt, weil er sich gegen eine Huldigung an ihn aussprach: Im neuesten Film der "Star Trek"-Neuauflage, "Beyond", ist Hikaru Sulu homosexuell - eine Hommage an Takei, der seit seinem Coming-out 2005 unter anderem für die Rechte Homosexueller eintritt. Der Schauspieler zeigte sich jedoch wenig begeistert, weil Sulu in der Originalserie heterosexuell gewesen sei und die Änderung nicht dem Willen ihres Schöpfers Gene Roddenberry entspräche. Er hätte sich stattdessen eine neue homosexuelle Figur im "Star Trek"-Universum gewünscht, so Takei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele