Stimmen zum Spiel

Eder: “Cristiano hat mir gesagt, dass ich treffe”

Sport
11.07.2016 00:12

Portugal ist Europameister und Goldtorschütze Eder der neue Volksheld. Sein Tor zum 1:0-Finalsieg sehen Sie im Video oben. Was er und alle anderen wichtigen Protagonisten des Endspiels zu sagen haben, lesen Sie hier.

Eder (Portugal-Siegestorschütze): "Es ist einfach unfassbar. Wir haben so hart gearbeitet. Alle Menschen in Portugal haben uns unterstützt. Wir haben uns stark gefühlt. Ich denke, wir haben es uns verdient. Wir wollten das unglaublich und wir haben so lange darauf gewartet. Vom ersten Tag an habe ich gewusst, dass meine Chance kommen wird. Dass es heute so klappt, ist natürlich Wahnsinn. Cristiano (Ronaldo) hat mir gesagt, dass ich treffen werde. Aber ob ich das Tor schieße oder jemand anderer, ist egal. Es ist einfach nur schön, dass es geklappt hat."

Raphael Guerreiro (Portugal-Verteidiger): "Ich bin immer noch am Träumen. Ich kann es immer noch nicht realisieren. Das ist fantastisch. Besonders in Frankreich die EM zu gewinnen, ist fantastisch. Wir haben den Kritikern nicht zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Es war immer unser Ziel zu gewinnen. Das ist der beste Moment meiner Karriere."

Adrien Silva (Portugal-Mittelfeldspieler): "Dieses Team hat es geschafft, alle Kritiker zu überzeugen. Wir haben uns mit harter Arbeit durchgesetzt. Große Gratulation an alle Fans, die uns unterstützt haben. Unsere Fans waren heute lauter als die Franzosen. Wir wussten, dass wir dieses Spiel gewinnen können. Frankreich hatte einige Chancen, aber wir haben uns durchgesetzt."

Renato Sanches (Portugal-Mittelfeldspieler): "Das war die bestmögliche Antwort an alle, die nicht an uns geglaubt haben. Eder hat es verdient. Er hat sich diesen Moment verdient, weil viele Leute ihn kritisiert haben. Darum geht es im Fußball, um diese großen Momente. Ronaldo ist sehr wichtig, aber wir haben andere wichtige Spieler. Wir haben die Sache erledigt."

Didier Deschamps (Frankreich-Teamchef): "Wir haben die große Chance vergeben, den Titel zu holen. Es gibt keine Worte, um dieses Gefühl zu beschreiben. Die Enttäuschung ist da, und sie ist immens. Es wird Zeit brauchen, um das zu verarbeiten. Wir haben gemeinsam gelitten, wir haben gemeinsam gewonnen und wir haben am Ende gemeinsam verloren. Es ist schwierig, aber so ist es. Es wäre großartig gewesen, diese Trophäe hier bei uns zu Hause dem Publikum zu präsentieren. Aber am Ende ist es nicht der Fall."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele