Wade zu den Bulls:

Chicago als neue Lachnummer der NBA

Sport
08.07.2016 14:49

Wahnsinn! Nach 13 Jahren in Florida spielt Dwyane Wade ab der kommenden Saison nicht mehr für die Miami Heat. Seit Mittwoch ist es nämlich offiziell, dass Wade zurück in seine Heimat wechselt und in der US-amerikanischen Basketball-Profiliga NBA für die Chicago Bulls auf Korbjagd gehen wird. Aus der Sicht des 1,93 Meter großen Mannes sicherlich eine verständliche Entscheidung, aber was dachte sich Chicago nur dabei?

Dwyane Wade ist ohne Zweifel einer der besten Shooting-Guards aller Zeiten. In 13 Jahren konnte er mit den Miami Heat gleich dreimal die Meisterschaft feiern und wurde schon zwölfmal zum All-Star ausgezeichnet. Ab Herbst beginnt für den gebürtigen Mann aus Chicago mit seinem Wechsel zu den traditionsreichen Chicago Bulls allerdings ein neues Lebenskapitel. Auch wenn der Wechsel dem NBA-Star nicht leicht gefallen sei, rund 43 Millionen Euro, die er in den nächsten zwei Spielzeiten verdient, sollten das Ganze doch etwas versüßen.

Währende Wade mit der Entscheidung glücklich zu sein scheint, ernten die Chicago Bulls von deren Fans für ihre Personalentscheidungen heftige Kritik. Denn neben Dwyane Wade, der 34 Jahre alt ist und seine besten Jahre schon hinter sich hat, nahm man auch noch Spielmacher Rajon Rondo unter Vertrag. Dieser konnte zwar mit Boston 2008 den Titel gewinnen, ist aber seitdem nur mehr ein Schatten seiner selbst.

Zum Scheitern verurteilt
Mit Jimmy Butler, dem immer schlechter werdenden Rondo und dem veralteten Wade hat Chicago nun zwar ein sehr prominentes Trio. Da der Distanzwurf im Basketball aber immer wichtiger wird und alle drei Stars nicht für ihren Wurf bekannt sind, könnten die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison besser sein. Außerdem kam es in der Vergangenheit zwischen Wade und Rondo schon öfters zu Rangeleien. Für Zündstoff ist also gesorgt - für Erfolg wohl eher nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele