Tragischer Unfall

Steirer gerät in 20.000 Volt starke Stromleitung

Österreich
20.08.2006 15:54
Samstagabend starb ein 21-Jähriger Steirer bei einem tragischen Unfall. Der junge Mann arbeitete im Freien mit Rohren an einer Wasserleitung. Als er eines der sechs Meter langen Metallrohre in die Höhe hob, berührte er damit eine die 20.000 Volt starke Stromleitung über ihm – er war sofort tot.

In Veitsch im steirischen Bezirk Mürzzuschlag hatte der 21-Jährige am Nachmittag mit den Arbeiten an einer Viehtränke begonnen. Mit mehreren sechs Meter langen Metallrohren wollte der junge Mann den Tieren eine Wasserleitung legen.

Über das Grundstück am Waldrand führt eine Starkstromleitung an die der Steirer bei der Arbeit kurz nicht gedacht hatte. Als er eines der Rohre in die Luft hob, berührte er das Stromkabel und 20.000 Volt durchfuhren seinen Körper.

Der 21-Jährige war sofort tot. Der Vater fand die Leiche seines Sohnes gegen 19:20 Uhr.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele