Raub

Marokkaner lockten ihr Opfer in Abbruchhaus

Salzburg
29.05.2016 18:43

Mit der Aussicht auf einen Schlafplatz in einem Abbruchhaus in Salzburg-Itzling lockten vier Marokkaner in der Nacht zum Sonntag einen Landsmann (27) an. Die fünf begaben sich zu dem Gebäude, dort forderten die "Wohltäter" aber plötzlich Geld, verprügelten ihr Opfer und raubten ihm auch noch 150 Euro.

"Komm mit uns, wir wissen wo du ein paar Nächte schlafen kannst", meinten die vier jungen Männer am Samstag gegen Mitternacht zu einem 27-Jährigen, der ebenso wie sie illegal aus Marokko nach Österreich gekommen ist. Die fünf hatten sich am Bahnhofsvorplatz in Salzburg getroffen. Dort treiben sich nachts laut Polizei sehr viele der 40 illegal in Salzburg lebenden Marokkaner herum.

Mit Holzlatten verprügelt
Der Mann folgte den vier bis zu einem Abbruchhaus in Itzling. Dort angekommen zeigte das Quartett sein wahres Gesicht. "Gib uns dein Geld, aber schnell!", forderten sie. Der junge Mann weigerte sich aber. Da schnappten sich die drei der Männer Holzlatten und schlugen auf das Opfer ein. Einer der Marokkaner war sogar mit einem Messer bewaffnet. Der am Boden liegende Verletzte übergab den Schlägern schließlich 150 Euro. Die Vier flüchteten. Der 27-Jährige erstattete erst drei Stunden später Anzeige. Die Polizei ermittelt noch.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt