Roma-Ikone

Verwirrung um neuen Vertrag für 39-jährigen Totti

Sport
15.05.2016 11:35

Der italienische Erstligist AS Roma will mit Kapitän Francesco Totti um ein weiteres Jahr verlängern, wartet aber noch auf die Unterschrift der Vereinsikone. Der Vertrag der 39-jährigen Klub-Legende Totti läuft nach mehr als 20 Jahren bei Roma aus.

"Wir haben ihm vor mehr als einer Woche ein Angebot gemacht. Es ist seltsam, dass er noch nicht unterschrieben hat, weil ich dachte, dass er noch weiterspielen möchte", sagte Klub-Präsident James Pallotta der italienischen Zeitung "Il Tempo" (Sonntag). "Er hätte bereits unterschreiben sollen, wahrscheinlich ist er nicht gut beraten", ergänzte Pallotta.

Ein Abschied im Sommer schien lange wahrscheinlich, doch im Finish der Serie A rettete der Weltmeister von 2006 seinem Team mit vier Toren mehrere Punkte. "Wir haben Francesco ein weiteres Jahr als Profi vorgeschlagen, er muss uns eine Antwort geben und darüber nachdenken", sagte Roma-Generaldirektor Mauro Baldissoni. Über die Gründe für die Verzögerung herrscht Rätselraten. Vielleicht spielen Streitereien der vergangenen Monate mit Coach Luciano Spalletti eine Rolle, Totti hatte öffentlich mehr Respekt und mehr Einsätze gefordert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele