Nigerianer in Haft

Prügelattacke: WEGA-Beamte und Polizist verletzt

Österreich
13.04.2016 13:45

Wilde Szenen haben sich am Dienstagabend auf der Polizeiinspektion Hohenbergstraße im Wiener Bezirk Meidling abgespielt. Ein 41-jähriger Nigerianer ging nach einer fremdenrechtlichen Überprüfung wie von Sinnen auf drei Polizisten - zwei von ihnen gehören der Spezialeinheit WEGA an - los und fügte ihnen so schwere Verletzungen zu, dass sie ihren Dienst nicht fortsetzen konnten.

Dem Mann war auf der Wache im Zuge der Überprüfung der Reisepass vorläufig abgenommen worden, außerdem erhielt er die Weisung, sich beim Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl zu melden. Als ihn die Beamten danach aufforderten, die Inspektion wieder zu verlassen, weigerte sich der Verdächtige und wurde "zunehmend aggressiver", wie es vonseiten der Polizei hieß.

Der 41-Jährige griff sich sogar einen Stuhl und wollte damit auf die drei Uniformierten losgehen. Das konnte zwar verhindert werden, beruhigen ließ sich der Nigerianer allerdings nicht - ganz im Gegenteil. Er ging mit Fäusten auf die beiden WEGA-Beamten und den Polizisten los. Der Verdächtige konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden, er befindet sich in Haft.

Zwei Beamte zogen sich bei der Prügelattacke Verletzungen an den Händen zu, der dritte am Bein - die Blessuren waren so schwer, dass alle drei ihren Dienst vorzeitig beenden mussten. Der Angreifer erlitt eine Wunde an der Lippe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele