Alarm in Innsbruck

Feuer im Keller: War es Brandstiftung?

Tirol
12.04.2016 09:12

Brandalarm in Innsbruck in der Nacht auf Montag! Im Keller eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Pradl ist Feuer ausgebrochen, mehrere Bewohner mussten evakuiert werden. Laut Polizei könne ein technischer Defekt ausgeschlossen werden - die Ermittlungen gehen nun in Richtung Brandstiftung und Fahrlässigkeit.

Gegen 2.20 Uhr ging bei der Leitstelle der Notruf ein. Als die Feuerwehr am Einsatzort in der Jahnstraße eintraf, war das gesamte Stiegenhaus bereits voller Rauch. Zwei Bewohner mussten sofort mittels Drehleiter in Sicherheit gebracht werden. Vorsorglich wurden dann während der Löscharbeiten auch noch weitere Personen evakuiert.

Mehrere "Explosionen"

Bald war klar: Der Brand ist im Keller ausgebrochen. Dabei knallte es mehrfach explosionsartig - Autoreifen hatten der Hitze nicht standgehalten. Das Feuer konnte dann rasch gelöscht werden - verletzt wurde zum Glück niemand.

"Kein technischer Defekt"

Ursache? "Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden", hieß es Montag dazu von Seiten der Polizei. "Die Ermittlungen gehen nun in Richtung vorsätzliche Brandlegung beziehungsweise Fahrlässigkeit!"

Gibt es eventuell Parallelen zu dem gelegten Kellerbrand in der Tiergartenstraße am 2. April? "Es gibt aktuell überhaupt keine Hinweise, dass diese beiden Fälle zusammenhängen", heißt es aus Ermittlerkreisen…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele