Nordirland siegt

Wales unterlag Ukraine in EM-Testduell knapp 0:1

Sport
28.03.2016 22:47

Österreichs WM-Qualifikations-Gegner Wales hat am Ostermontag ein direktes Duell zweier EM-Starter mit der Ukraine knapp mit 0:1 verloren. Die Truppe von Teamchef Chris Coleman ist damit 2016 weiter sieglos, am Donnerstag war sie zum Länderspieljahrauftakt in Cardiff gegen Nordirland über ein 1:1-Remis nicht hinausgekommen.

In Kiew sorgte Andrej Jarmolenko mit seinem Tor in der 28. Minute für die Entscheidung, für seine Mannschaft war es der zweite 1:0-Erfolg hintereinander nach jenem gegen Zypern am Donnerstag. Die Waliser mussten ohne ihren Topstar Gareth Bale auskommen, der in Abstimmung mit seinem Klub Real Madrid nicht für das Länderspiel-Doppel nominiert worden war, um ihm nach seiner Muskelverletzung in der Wade mehr Zeit zur Regeneration zu geben.

Slowenien verliert gegen Nordirland
Die Ukrainer hatten sich erst im Play-off ihr Ticket für die EM-Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) gesichert. Slowenien hatte da den Kürzeren gezogen. Auch am Montag blieb den Slowenen ein Erfolgserlebnis verwehrt, sie unterlagen EM-Starter Nordirland auswärts mit 0:1. Zum Matchwinner in Belfast avancierte Conor Washington (41.), auch da Sloweniens Milivoje Novakovic einen Elfmeter vergab (66.).

Mit Moldau war ein weiterer ÖFB-WM-Qualifikations-Gegner im Einsatz, dank eines Armas-Treffers (45.+2) gab es in Paola auf Malta einen 1:0-Erfolg gegen Andorra. Keinen Grund zur Freude hatte Rene Pauritsch, der steirische Teamchef kassierte im Trainingslager auf Marbella mit Liechtenstein, darunter Ried-Spieler Michele Polverino, eine 2:3-Niederlage gegen die Färöer.

Ergebnisse:
Andorra - Moldau 0:1 (0:1).
Paola (Malta), Tor: Armas (45.+2)
Liechtenstein - Färöer 2:3 (0:2). Marbella, Tore: Gubser (74.), Wolfinger (93.) bzw. Hendriksson (6.), Edmundsson (44.), Holst (58.).
Ukraine - Wales 1:0 (1:0). Kiew, Tor: Jarmolenko (28.)
Nordirland - Slowenien 1:0 (1:0). Belfast, Tor: Washington (41.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele