Adi Hütters Team

YB Bern nach 5. Sieg in Folge auf Vizemeisterkurs

Sport
20.03.2016 02:32

Die Young Boys Bern sind auf dem Weg zum Vizemeistertitel in der Schweizer Super League weiter auf Kurs. Die Truppe von Trainer Adi Hütter setzte sich am Samstag in der 25. Runde beim FC St. Gallen 3:2 durch und baute mit dem fünften Sieg in Folge den Vorsprung auf die Grasshoppers Zürich vorerst auf vier Zähler aus. Der Dritte steht am Sonntag bei Schlusslicht Lugano vor einem Pflichtsieg.

Ex-Salzburg-Trainer Hütter wechselte Stürmer Philipp Zulechner erst in der 70. Minute beim Stand von 2:0 ein. Aufseiten der fünftplatzierten Hausherren spielte Mario Leitgeb durch, er kam in der Nachspielzeit mit dem Tor zum 1:3 (91.) zu seinem ersten Treffer in seiner neuen Liga. Der 27-jährige Mittelfeldspieler war zum dritten Mal in Folge über die volle Distanz im Einsatz.

Mit einem 1:1-Remis trennten sich der FC Thun und der FC Luzern. Die beiden Teams halten damit als Sechster bzw. Siebenter bei 30 Punkten. Jakob Jantscher wurde bei Luzern erst in der 73. Minute eingetauscht, da waren schon alle Tore gefallen. Der überlegene Tabellenführer FC Basel ist mit ÖFB-Stürmer Marc Janko am Sonntag auswärts beim FC Sion zu Gast.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele