Mit Kohlschreiber

Thiem in Indian Wells im Doppel-Viertelfinale out

Sport
18.03.2016 12:38

Einen Tag nach seiner Achtelfinal-Niederlage gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga ist Dominic Thiem beim Masters-1000-Tennisturnier in Indian Wells auch im Doppel ausgeschieden. An der Seite des Deutschen Philipp Kohlschreiber unterlag er dem Kanadier Vasek Pospisil und seinem Drittrunden-Einzelgegner Jack Sock aus den USA 5:7,3:6. Für Thiem geht es nun direkt zum Turnier nach Miami weiter.

Dort wird der Niederösterreicher als Weltranglisten-14. aufschlagen. Den einen Platz von seinem aktuellen Karriere-Hoch gibt er an David Goffin oder Milos Raonic ab. Der Belgier und der Kanadier treffen am Samstag im Halbfinale aufeinander, der Sieger dieses Duells zieht an Österreichs Nummer eins vorbei. Goffin (15) hatte im Viertelfinale Marin Cilic (10) 7:6(4), 6:2 ausgeschaltet, Raonic (12) siegte danach gegen den Franzosen Gael Monfils (13) 7:5, 6:3.

Asarenka überaus souverän
Kein Erbarmen kannte Viktoria Asarenka im Damen-Achtelfinale mit Magdelana Rybarikova. Die Weißrussin ließ der Slowakin kein einziges Game und spielt nun gegen die Tschechin Karolina Pliskova (18) um einen Finalplatz. Das zweite Halbfinale ist mit der US-Amerikanerin Serena Williams (1) und der Polin Agnieszka Radwanska (3) nominell stärker besetzt. "Ich denke, dass der gute Start der Schlüssel zu diesem klaren Erfolg war", erklärte Asarenka sichtlich zufrieden.

Kerber trainiert mit Agassi
Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber hofft indes, mithilfe von Andre Agassi aus der Krise zu kommen. Nach ihrem Triumph in Melbourne hatte die Deutsche auf der Tour zwei Auftakt-Niederlagen kassiert, nun legte sie beim US-amerikanischen Ex-Star und seiner Frau Steffi Graf einige Einheiten ein. "Ich habe einige intensive Einheiten mit Andre und Angie Kerber gesehen", schrieb Graf am Freitag auf ihrer Facebook-Seite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele