Fr, 24. Mai 2019
17.03.2016 20:53

Europa League

Athletic Bilbao wirft Rapid-Albtraum Valencia raus

Aus für den Rapid-Albtraum - der CF Valencia hat sich aus der Europa League verabschiedet. Der Klub von Coach Gary Neville schied trotz eines 2:1-Heimsiegs im Achtelfinal-Rückspiel gegen Athletic Bilbao aus, weil die erste Partie 0:1 verloren gegangen war und damit die Auswärtstorregel schlagend wurde. Im Sechzehntelfinale hatte Valencia noch Rapid mit einem Gesamtscore von 10:0 aus dem Bewerb geworfen.

Zwar gingen die Gastgeber durch Santi Mina (13.) und Aderlan Santos (37.) mit 2:0 in Führung, das Gegentor durch Aritz Aduriz (75.) besiegelte aber das Ende der Aufstiegshoffnungen von Valencia.

Das Aus kam auch für Bayer Leverkusen nach einem Heim-0:0 gegen Villarreal. Die Spanier hatten das Hinspiel 2:0 gewonnen.

Überraschend schaffte Sparta Prag den Viertelfinal-Einzug. Die Tschechen setzten sich auswärts gegen Lazio Rom mit 3:0 durch, die erste Partie in Prag hatte 1:1 geendet.

Die Ergebnisse:
CF Valencia - Athletic Bilbao 2:1 (2:0)

Tore: Santi Mina (13.), Santos (37.) bzw. Aduriz (75.)
Hinspiel 0:1 - Bilbao bei einem Gesamtscore von 2:2 dank der Auswärtstorregel im Viertelfinale

Lazio Rom - Sparta Prag 0:3 (0:3)
Tore: Dockal (10.), Krejci (12.), Julis (44.)
Hinspiel 1:1 - Prag mit Gesamtscore von 4:1 weiter

Bayer Leverkusen - Villarreal 0:0
Hinspiel 0:2 - Villarreal mit Gesamtscore von 2:0 weiter

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Schiemer Co-Trainer?
LASK verliert Geheimtest gegen Arsenal klar
Fußball National
Stuttgart vor Absturz
Österreicher-Klub Union Berlin auf Aufstiegskurs
Fußball International
Zittern um Superstars
PSG-Coach Tuchel: „Der Transfermarkt ist verrückt“
Fußball International
Beste WM aller Zeiten
Putin zeichnet FIFA-Boss Infantino mit Orden aus
Fußball International
Spielplan
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter