"Ein Traum"

Florian Grillitsch winkt Premiere im ÖFB-Dress

Sport
06.03.2016 14:04

Wie der deutsche Bundesligist Werder Bremen am Sonntag auf der Klub-Homepage vermeldet hat, scheint neben Zlatko Junuzovic auch Florian Grillitsch "im vorläufigen Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft" für die Partien gegen Albanien und die Türkei auf. Der Niederösterreicher nahm auf werder.de auch schon zu seiner offensichtlichen Nominierung Stellung.

"Ich freue mich riesig. Es war immer mein Traum, bei der A-Nationalmannschaft dabei zu sein. Ich weiß aber auch, dass ich mich jetzt nicht ausruhen darf, sondern weitermachen muss. Aber natürlich freue ich mich, dass meine Leistungen anerkannt werden", wurde Grillitsch zitiert.

Hier im Video sehen Sie die Highlights von Werders 4:1-Sieg gegen Hannover am Samstag:

Sein Trainer Viktor Skripnik meinte: "Diese Einladung zeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist. Florian hat inzwischen eine hohe Konstanz in seinem Spiel und übernimmt viel Verantwortung. Er ist ein stabiler Spieler für uns, der sehr flexibel einsetzbar ist. Wir sind zufrieden mit seiner Entwicklung, aber er ist auch noch lange nicht am Ende."

ÖFB: Nominierung nicht fix
Der ÖFB legte am Sonntag Wert darauf, dass die Nominierung von Grillitsch für die anstehenden Testmatches nicht fix ist. Es wurden lediglich die Klubs jener Spieler, die für den Kader infrage kommen, vorab informiert, wie dies regelmäßig vor Länderspielen passiert. Dies betreffe auch Vereine von Kickern, die nur auf der Abrufliste stehen.

Vor dem jüngsten Länderspiel gegen die Schweiz im vergangenen November nominierte Teamchef Marcel Koller einen 23-Mann-Kader. Dazu gab es eine 16 Spieler umfassende Abrufliste. Sein Aufgebot für die beiden Testspiele gegen Albanien und die Türkei gibt Koller am 15. März bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele