Mistkübel in Flammen

Patient (39) rastet völlig aus und verletzt Ärztin

Österreich
28.01.2016 10:56

Völlig ausgerastet ist ein 39-jähriger Patient am Mittwoch im LKH Graz. Der Mann wurde nach einer Rauferei ins Spital eingeliefert, doch noch vor Behandlungsbeginn ging er plötzlich auf das Krankenhauspersonal und einschreitende Polizisten los. Eine Frau wurde dabei verletzt. Der Tobende wurde schließlich festgenommen.

Der 39-Jährige war nach einer Schlägerei im Grazer Stadtpark mit Verletzungen ins Spital gebracht worden. Noch bevor er aber dort behandelt werden konnte, fing der Patient an zu toben und ließ seine Aggressionen am Personal aus.

So schlug er zunächst einer Ärztin gegen den Kopf - die Frau wurde dabei leicht verletzt -, im Anschluss daran stürmte der Mann ins Freie, zündete einen Mistkübel an und schleuderte auch noch einen Feuerlöscher in den Warteraum der Chirurgie. Auch eine Oberschwester, die ebenfalls den Weg des Tobenden kreuzte, wurde angegriffen und erlitt einen Schlag gegen den Kopf, sie blieb jedoch unverletzt.

Polizisten schritten daraufhin ein, um den aggressiven Patienten zur Räson zu bringen. Es gelang ihnen schließlich trotz heftiger Gegenwehr, den Verdächtigen festzunehmen und ins Polizeianhaltezentrum zu bringen. Den 39-Jährigen erwarten nun Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele