Brillenchaos und Co.

Ski-Held Hirscher ist sogar schneller als das Pech

Sport
27.01.2016 09:21

Marcel Hirscher führt im Gesamtweltcup, feierte in dieser Saison bereits fünf Siege, darunter seinen ersten Erfolg im Super G. Angesichts der Pannenserie mit abstürzender Drohne, Brillen-Chaos (siehe Video oben) und zwei Einfädlern in Kitzbühel und Wengen eine wahre Meisterleistung des Salzburgers.

Es ist schon ein bisschen verhext. Beim Nachtslalom in Schladming eroberte Marcel Hirscher nach einem verpatzen ersten Durchgang aufgrund eines Blindflugs mit angelaufener Brille noch Platz zwei. Ende Dezember kracht beim Nachtslalom in Madonna di Campiglio während des zweiten Durchgangs wenige Zentimeter hinter Hirscher eine Drohne auf die Piste. Wieder beendet der Salzburger das Rennen auf Platz zwei.

Hier sehen Sie den Vorfall im Video:

In Alta Badia wird sein Atomic-Rennski nach dem Sieg im Riesentorlauf gestohlen. Ein Skilehrer findet diesen einen Tag später und verständigt die Polizei. Beim Slalom in Wengen fädelt er mit beschädigten Skiern ein. Auch beim Kombi-Slalom in Kitzbühel scheidet Hirscher mit einem Einfädler aus, obwohl er sich im Super G als 23. mit nur 1,90 Sekunden Rückstand auf Svindal eine tolle Ausgangsposition verschafft hätte.

Hier sehen Sie den Kombi-Einfädler im Video:

Der 26-Jährige hat keine Erklärung für diese Pechsträhne: "Ich gehe immer brav in die Kirche, zusammenessen tu ich auch immer, ich weiß es nicht", scherzte er in Schladming. Trotz dieser Vorfälle belegt er im Gesamtweltcup Platz eins: "Momentan geht es nicht ganz so einfach, aber die Herausforderung versuch ich auch zu meistern".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele