Lust auf Kärnten:

Unsere Natur soll die Chinesen begeistern!

Kärnten
23.01.2016 15:48

Urlauber aus Fernost will die Kärnten Werbung zu uns nach (Kae en dun zhou) locken, wie Kärnten in Madarin genannt wird. Im Vorjahr wurden 23.000 chinesische Urlauber bei uns registriert. Und geht es nach Kärnten-Werber Christian Kresse, sollen es in wenigen Jahren noch viel mehr werden.

2012 machten 83 Millionen Chinesen eine Reise ins Ausland, 2020 sollen es 150 Millionen sein. "Die ,Generation two‘ ist gebildet. Sie ist nicht mehr aufs Kaufen aus, sondern auf Erlebnisse", meint Kärnten-Werber Christian Kresse: "Und sie haben eine große Affinität zur Natur, da in den chinesischen Megastädten Smog und Schmutz auf der Tagesordnung stehen."

40 Kärntner Hoteliers wollen künftig ihre Häuser mit Chinesen füllen und sind bereit, ihre Produkte chinesentauglich anzubieten. "Also das Essen etwa nicht auf einem Teller servieren, sondern in vielen kleinen Schalen", so Kresse, der den Hoteliers und deren Mitarbeitern eigene Schulungsprogramme anbieten will.

Chinesisch sprechen müssen die Hoteliers aber nicht. "Es reicht Englisch", weiß der Kärnten-Werber: "Vier Reiseveranstalter aus China sind bereits zu uns gekommen, um Kärntner Angebote in die Kataloge zu nehmen."

Dass es funktioniert, beweist das "Hotel 12" auf der Gerlitzen, dass völlig auf Chinesen setzt und in China bereits oft kopiert wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele