12-Zoll-Tablet

Galaxy Tab Pro S: Samsung macht Surface Konkurrenz

Elektronik
07.01.2016 09:48

Samsung springt Microsoft im Tablet-Markt zur Seite - und macht dem US-Technologiekonzern und dessen Surface Pro gleichzeitig Konkurrenz: Auf der CES in Las Vegas stellte der südkoreanische Elektronikriese sein Riesen-Tablet Galaxy Tab Pro S vor, das mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows 10 läuft.

Ausgestattet ist das lediglich 6,3 Millimeter dünne und 693 Gramm leichte Samsung-Tablet mit einem zwölf Zoll großen AMOLED-Display, das mit 2160 x 1440 Pixeln auflöst. Angetrieben wird das Pro S von einem 2,2 Gigahertz schnellem Intel-Core-M-Prozessor, der von vier Gigabyte RAM unterstützt wird. An internem Speicher stehen wahlweise 128 oder 256 Gigabyte zur Auswahl. Zwei 5-Megapixel-Kameras, ein USB-C-Anschluss sowie ein 5200-mAh-Akku, der eine Laufzeit von über zehn Stunden ermöglichen soll, komplettieren das Angebot, dessen Preis noch unbekannt ist.

Fernseher als Zentrale für das vernetzte Zuhause
Auf der CES-Pressekonferenz pries Samsung zudem seine neuen Fernseher als Zentrale für das vernetzte Zuhause an. Käufer eines aktuellen Modells sollen kostenlos einen USB-Stick erhalten, der dafür sorgt, dass man über das TV-Gerät bis zu 200 verschiedene "Smart Home"-Geräte steuern kann - vom Baby-Monitor bis hin zur Lichtanlage.

Gear S2 künftig auch für iPhone-Nutzer
Im Wettbewerb mit der Apple Watch tritt Samsung nun zudem auch mit zwei Edelmodellen seiner Smartwatch Gear S2 classic in 18-karätigem Roségold und Platin an. Preise wurden auf der CES nicht genannt, sie dürften aber billiger sein, als die bis zu 18.000 Euro teuren Spitzenmodelle von Apple. Samsung geht gleichzeitig auf die Kunden von Apple zu: Die Gear S2 soll künftig auch mit dem iPhone zusammenarbeiten - und nicht mehr nur mit Android-Smartphones.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele