Truppenbesuch:

Zu Weihnachten im Grenzeinsatz

Kärnten
26.12.2015 18:30

Seit mehr als 100 Tagen stehen unsere Soldaten im Rahmen der Flüchtlingshilfe im Assistenzeinsatz an Österreichs Grenzen. Unter ihnen sind auch 100 Soldaten des Kärntner Jägerbataillons 25. Jetzt zu Weihnachten besuchten Landeshauptmann Kaiser und Militärkommandant Gitschthaler die Truppe.

"Sie leisten hier buchstäblich Übermenschliches im Sinne der Solidarität und Humanität, aber vor allem auch im Sinne der Sicherheit der Flüchtlinge und unserer Bevölkerung. Und Sie zeigen eindrucksvoll, wie wichtig und unverzichtbar unser Bundesheer ist. Ich bedanke mich bei der Kärntner Kompanie, dass sie auch außerhalb Kärntens unsere Fahne hochhält", sagte Landeshauptmann Peter Kaiser, der gemeinsam mit Brigadier Walter Gitschthaler unseren Soldaten in Bad Radkersburg (Stmk.) einen Weihnachtsbesuch abstattete.

Denn dort versehen derzeit 100 Kärntner Soldaten des Jägerbataillons 25 ihren Dienst und kontrollieren gemeinsam mit Polizisten den Grenzbereich zu Slowenien.

Sowohl Kaiser als auch Gitschthaler ist es gerade in der Weihnachtszeit ein großes Anliegen gewesen, unseren Soldaten, die bis auf weiteres auch im Grenzeinsatz bleiben werden, öffentlich danke zu sagen. Denn für sie läuft der Dienst auch an Feiertagen rund um die Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele