Hier im Video:

Skurril! Beleidigter Van Gaal ätzt gegen Reporter

Sport
24.12.2015 07:59

Mit einer knapp fünfminütigen Medienschelte hat Manchester Uniteds Trainer Louis van Gaal am Mittwoch auf die Berichterstattung über seine mögliche Entlassung reagiert. "Hat irgendjemand in diesem Raum nicht das Gefühl, sich bei mir entschuldigen zu müssen?", fragte der Fußball-Lehrer auf einer Pressekonferenz vor dem Premier-League-Spiel am Samstag bei Stoke City. Den höchst skurrilen Auftritt sehen Sie im Video oben.

"Ich dachte, ich bin gefeuert, als ich die Berichte las", schimpfte Van Gaal weiter. "Was glaubt ihr, was da mit meiner Frau oder Kindern passiert? Oder meinen Enkelkindern? Oder den Fans von Manchester United oder meinen Freunden?"

"Muss mit euch nicht sprechen"
Sämtliche englische Medien spekulierten zuletzt über die Ablösung von Van Gaal. Doch der Niederländer schlug zurück. "Denkt ihr, ich möchte mit euch sprechen? Ich bin nur hier wegen der Premier-League-Regeln. Ich muss mit euch sprechen", meinte der 64-Jährige zu den anwesenden Journalisten.

"Genießt den Wein!"
Der ehemalige Barcelona- und Bayern-Trainer gab zu, dass der Tabellenfünfte nach vier sieglosen Partien und dem Aus in der Champions League sich in "keiner guten Position befindet. Aber vor vier Wochen waren wir Erster und in vier Wochen können wir dort wieder sein." Nach 4 Minuten und 58 Sekunden verließ Van Gaal die Pressekonferenz und sagte: "Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und vielleicht ein gutes neues Jahr, wenn ich euch sehe. Genießt den Wein und die Mince Pies."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele