Erste Erfolge

Video überführte Randalierer!

Oberösterreich
11.06.2006 20:31
Früchte trägt die Video-Überwachung der Linzer Altstadt. In der Nacht zum Sonntag konnte durch sie ein Randalierer rasch gefasst werden. Auf ähnliche Erfolge hofft man mit der ab Herbst geplanten Überwachung der Unterführung Hinsenkampplatz in Urfahr, wo es wieder Überfälle und Verwüstungen gegeben hat.

Jener Überfall, bei dem drei Ausländer einem 19-jährigen Engerwitzdorfer eine Pistole vorgehalten hatten, hatte seinen Ausgang in der berüchtigten Unterführung. Auch eine 81-jährige Linzerin wurde in der noch nicht überwachten Unterführung überfallen und ihrer Handtasche beraubt.

Ebenso konnten jene Täter, die am Hinsenkampplatz die Beleuchtung im Wert von 7700 Euro heruntergerissen und die öffentliche Toilette zerstört haben, mangels Videoüberwachung unerkannt entkommen. „Wir hoffen, dass der Termin im Herbst hält. Denn wie man sieht, werden in der Altstadt die Täter sehr wohl von den vier Kameras abgeschreckt und andere zumindest ausgeforscht“, meint der Linzer VP-Sicherheitssprecher und Polizist Josef Hackl.

 

 

Foto: Erich Petschenig

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele