Klage angedroht

CNN: Story über tote Frau mit Ribery bebildert

Sport
07.11.2015 11:12
Der französische Bayern-Star Franck Ribery fordert wegen der Verwendung seines Fotos in einem Bericht über einen Todesfall vom US-Nachrichtensender CNN eine Entschädigung in Millionenhöhe. Die CNN hatte auf Twitter einen Artikel über eine Frau, die in einer Kältekammer ums Leben gekommen war, mit einem Foto Riberys in einer solchen Kältekammer illustriert, bemängelte dessen Anwalt Carlo Alberto Brusa.

Der Sender solle daher mindestens 1,5 Millionen Dollar (umgerechnet rund 1,38 Millionen Euro) Schmerzensgeld zahlen. Die Verknüpfung des Fotos mit dem Tod einer fremden Frau - die 24-Jährige war in Nevada ums Leben gekommen - stelle eine "vollständige Verletzung der Persönlichkeitsrechte und des Rechts am eigenen Bild" dar.

CNN, das den Tweet mittlerweile gelöscht hat, müsse Ribery und seine Familie für die Folgen dieser "morbiden Veröffentlichung" und die Reaktionen darauf entschädigen, erklärte der Anwalt. Brusa bot dem US-Sender eine außergerichtliche Einigung an, anderenfalls werde sein Mandant die französische Justiz einschalten.

Ribery arbeitet derzeit an seinem Comeback für die Bayern nach langer Verletzungspause - das 0:0 der Münchner am vergangenen Wochenende gegen Frankfurt sehen Sie hier im Highlight-Video:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele