Empörung

Lewis Hamilton stänkert gegen Michael Schumacher

Sport
06.11.2015 08:53
Lewis Hamilton kürte sich dieses Jahr zum Dreifach-Weltmeister in der Formel 1. Anstatt den Riesenerfolg zu genießen, sorgt der Mercedes-Pilot nach einem Interview für Empörung (siehe Video oben). "Ich habe nie die Dinge getan, die Michael getan hat, um Titel zu gewinnen", schießt der Brite gegen Michael Schumacher.

Der 30-jährige Hamilton spielte in einem Interview mit Mercedes-Sponsor Puma auf die Sonderstellung Schumachers bei Ferrari an, die es ihm erlaubte, die Nummer 1 im Team zu sein. "Ich habe nie die Dinge getan, die Michael getan hat, um Titel zu gewinnen. Ich habe eher durch meine natürlichen Fähigkeiten gewonnen." Zudem ging Schumacher mit seinen Gegnern laut Hamilton, der selbst für einen aggressiven Fahrstil bekannt ist, nicht gerade zimperlich um.

Es ist auch nicht Hamiltons erste Entgleisung. Im März 2014 sorgte er für einen Skandal. Wenige Monate nach dem tragischen Skiunfall von Schumacher hatte Hamilton mit einer Aussage für Entsetzen gesorgt. "Alle Dinge passieren aus einem Grund", sagte der Brite über die Tragödie.

"Hamilton schaltet sein Hirn nicht ein"
Michael Schumachers Fanklub ist empört: "Wahrscheinlich schaltet Hamilton sein Hirn nicht ein, bevor er redet. Er müsste doch wissen, was Michael geleistet hat", sagte Fanklub-Vorsitzender Reiner Ferling dem "Kölner Express": "Ich sage nur: Hochmut kommt vor dem Fall."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele