Kritik an ÖFB-Kicker

Junuzovic in Bremen nur noch ein Mitläufer?

Sport
04.11.2015 08:00
ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic steht in Deutschland in der Kritik. Von dem Mittelfeldspieler des SV Werder Bremen wird erwartet, mehr die Rolle des Leitwolfes bei den Norddeutschen zu übernehmen. "Zlatko ist kein Durchschnittsspieler, sondern einer, der vorneweg marschieren muss", nimmt Co-Trainer Thorsten Frings Junuzovic in die Pflicht.

Zlatko Junuzovic, Denker und Lenker der Mannschaft von Werder Bremen, kann an seine guten Leistungen der vergangenen Saison nicht anschließen. Mit seinen ausgezeichnet getretenen Standardsituationen sicherte er Bremen letzte Saison unglaubliche 19 Tore und spielte sich in die Herzen der Bremer-Fans.

Hier sehen Sie nochmal die Highlights der Niederlage von Bremen gegen Dortmund am vergangenen Wochenende:

Zwei Tore, eine Torvorlage
Zwei Tore und eine Torvorlage in zehn Spielen, so lautet Junuzovic' Ausbeute in der heurigen Bundesliga-Saison. Zu wenig Ertrag für einen Mann seiner Klasse, wenn es nach dem Betreuerstab der Bremer geht: "Zlatko ist kein Durchschnittsspieler, sondern einer, der vorneweg marschieren muss. Läuft es bei der Mannschaft nicht, werden diese Spieler zuerst kritisiert. Das ist ganz normal, damit muss er zurechtkommen", so Co-Trainer Thorsten Frings laut "Bild".

Man fordert mehr vom Ex-Austrianer, der im Frühjahr seinen Vertrag verlängerte und seitdem zu den absoluten Topverdienern im Team zählt. Frings hat dennoch weiterhin großes Vertrauen in unseren ÖFB-Teamkicker und lobt seine tollen Laufleistungen: "Er kämpft, er läuft, er gibt alles für die Mannschaft. Aber er macht eine Phase durch, in der nicht viel klappt."

"Dreifach-Gurkerl"
Im Duell mit Borussia Dortmund konnte Junozovic zumindest mit einer Aktion seinen Ruf etwas aufpolieren. Junuzovic, der als Edeltechniker bekannt ist, schob den bedauernswerten Gegenspieler Sokratis den Ball in einer Aktion dreimal durch die Beine. Die drei "Gurkerl" innerhalb von neun Sekunden halfen dennoch nichts. Bremen verlor das Spiel gegen Dortmund mit 1:3 und liegt nur auf Rang 16 der deutschen Bundesliga.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele