Knie lädiert

Ronaldo packt aus: “Kein Tag ohne Schmerzen”

Sport
02.11.2015 13:55
Cristiano Ronaldo wird dieser Tage von quälenden Knieproblemen gepeinigt. Wie er im aktuellen Interview mit dem deutschen Fachmagazin "kicker" verrät, vergehe bei ihm "kein Tag ohne Schmerzen". Dass es trotzdem zu Top-Leistungen und Toren en masse reicht, zeigt unter anderem das Video vom jüngsten Liga-Sieg Real Madrids gegen Las Palmas (3:1), bei dem auch Ronaldo traf (siehe oben).

Er müsse hart trainieren, sich gesund ernähren, ja seinen Körper geradezu wie ein Heiligtum behandeln, um seine Top-Leistungen abrufen zu können - und das trotz ständiger Schmerzen im Knie. Der mittlerweile 30-jährige Portugiese erklärt dem "kicker", die "physischen Möglichkeiten" würden bei ihm schön langsam abnehmen. "Aber dafür gewinnt man mit steigendem Alter an Erfahrung". Und diese macht Ronaldo dieser Tage so stark wie wohl überhaupt noch nie.

Für immer Real? Muss nicht sein
Zu einem Treueschwur auf seinen derzeitigen Arbeitgeber, Real Madrid, lässt sich der Super-Striker übrigens nicht hinreißen. Auf die Frage, ob er seine Karriere bei Real beenden werde, antwortete er eher ausweichend: "Im Moment spiele ich für Real Madrid. Was morgen ist, weiß ich noch nicht."

Ronaldo: "Für mich bin ich der Beste"
In einem ist er sich jedenfalls sicher: "Vielleicht ist für Sie Messi der Beste, für andere vielleicht Iniesta. Das respektiere ich. Für mich selbst bin aber ich der Beste." Na, immerhin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele