Schwache Leistung

Buffon über Juve erzürnt: “Wie eine Gurkentruppe”

Sport
30.10.2015 10:55
Juventus-Kapitän Gianluigi Buffon ist schwer verärgert über das blamable 0:1 des italienischen Meisters bei Sassuolo Calcio. "Mit 38 Jahren habe ich keine Lust mehr, so aufzutreten wie heute Abend, wie eine Gurkentruppe", schimpfte Buffon nach der vierten Niederlage in der Serie A.

Seine Wut über die schwache Leistung und den erneuten Punktverlust im Kampf um den Anschluss an die Spitzenränge konnte der Torhüter nicht zurückhalten. "Wir haben 45 Minuten ohne Emotionen, ohne Kampfgeist gespielt", monierte Buffon. "So laufen wir Gefahr, uns nur noch zu blamieren." Der fünfte Meistertitel in Serie war das große Ziel der "alten Dame" vor Beginn der Saison, nun beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter AS Roma bereis elf Punkte.

Neuzugang Sami Khedira saß bei der Pleite am Mittwoch 90 Minuten auf der Bank, Teamkollege Claudio Marchisio musste wegen einer Grippe passen. Ohne die beiden Mittelfeldspieler fehlte Juve die zuvor mühsam zurückgewonnene Stabilität. Trainer Massimiliano Allegri wollte das aber nicht als Erklärung gelten lassen. "Natürlich haben wir mit ihnen mehr Erfahrung auf dem Platz, aber das ist kein Alibi", sagte er. "So etwas darf nicht passieren."

Juve-Absturz geht weiter
Die Titelverteidigung scheint für den Rekordmeister damit schon nach gut einem Viertel der Saison in weiter Ferne. "Titel? So nicht, alte Dame. Juve stürzt erneut", spottete die "Gazzetta dello Sport", während "Tuttosport" urteilte: "Oh Allegri, ist das wirklich Juve? K.o. gegen Sassuolo, der Scudetto ist weit weg. Wenige Ideen, viel Wut, keine Punkte."

Der Rest der Liga freut sich dagegen über neue Spannung im Titelrennen. Während sich die Turiner die Meisterschaft in den vergangenen Jahren als Favorit stets mit großem Vorsprung sicherten, geht es dieses Mal eng zu. Mit Roma, SSC Napoli, Fiorentina und Inter Mailand liegen gleich vier Mannschaften fast gleichauf an der Spitze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele