Primera Division

Ronaldos Torrekord-Show für Real im Video

Sport
17.10.2015 18:31
U21-Teamspieler Philipp Lienhart hat am Samstag einem historischen Moment aus nächster Nähe beigewohnt. Superstar Cristiano Ronaldo löste Klublegende Raul beim 3:0-Sieg gegen Levante als Rekordtorschütze von Real Madrid ab (siehe Video oben). Abwehrspieler Lienhart stand dabei erstmals im Profikader der Madrilenen. Der 19-jährige Niederösterreicher saß im Starensemble auf der Ersatzbank.

Lienhart stammt aus dem Rapid-Nachwuchs und ist im Vorjahr in die Real-Akademie gewechselt. Seit Sommer spielt der Innenverteidiger unter Startrainer Zinedine Zidane im Zweier-Team der Königlichen. Wegen Personalsorgen in der Defensive nominierte ihn Cheftrainer Rafael Benitez nun das erste Mal in seiner Karriere in den A-Kader.

Dort durfte sich Lienhart auch mit Ronaldo freuen. Der Portugiese erzielte mit dem 2:0 (30.) seinen 324. Pflichtspiel-Treffer für Real. Der 30-Jährige übertraf damit Raul, der es in 16 Jahren und 741 Spielen für das "Weiße Ballett" auf 323 Tore gebracht hatte. Ronaldo benötigte für seine Marke lediglich 310 Partien und nicht einmal sieben Jahre. Dritter der Bestenliste ist Alfredo Di Stefano mit 308 Toren in 396 Matches.

Die weiteren Real-Treffer gegen Levante erzielten Marcelo (27.) und Jese (81.). Die ungeschlagenen Madrilenen schoben sich damit an die Tabellenspitze. Der bisherige Leader Villarreal verlor 1:2 gegen Celta de Vigo.

Primera Division, 8. Runde:
Samstag
Real Madrid - Levante 3:0
Eibar - FC Sevilla 1:1
FC Barcelona - Rayo Vallecano 5:2 zur Storyzum Video
Betis Sevilla - Espanyol Barcelona 1:3
Valencia - Malaga 3:0
Sonntag
Villarreal - Celta de Vigo 1:2
Real Sociedad - Atletico Madrid 0:2
Getafe - Las Palmas 4:0
Deportivo La Coruna - Athletic Bilbao 2:2
Montag
Sporting Gijon - Granada 20.30 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele