Europa League

Villarreal gewinnt, Dortmund mit B-Team nur 1:1

Sport
01.10.2015 23:15
Spaniens Tabellenführer Villarreal hat am Donnerstag in Gruppe E der Europa League erstmals angeschrieben. Nach der 1:2-Niederlage zum Auftakt bei Rapid gewannen die Iberer in der zweiten Runde daheim gegen Viktoria Pilsen 1:0. In Pool C erreichte Borussia Dortmund bei PAOK Saloniki ein 1:1. Der Österreicher-Klub Midtjylland feierte hingegen mit einem 3:1-Sieg bei Club Brügge seinen zweiten Sieg.

Villarreal tat sich gegen Tschechiens Vizemeister lange schwer. Nach torloser erster Hälfte brachte letztlich mit Leo Baptistao der Torschütze vom Rapid-Match die Entscheidung. Der Brasilianer startete eine Einzelaktion und traf im Nachsetzen ins kurze Ecke von Pilsen-Torhüter Matus Kozacik (54.). Mit diesem Erfolg schloss Villarreal nach Punkten zum kommenden Rapid-Gegner Pilsen auf, das Duo liegt drei Punkte hinter den Hütteldorfern.

Dortmund auch mit B-Team ungeschlagen
Die Dortmunder blieben auch mit einer halben B-Mannschaft heuer ungeschlagen. Trainer Thomas Tuchel ließ nach bisher 13 Pflichtspielen in acht Wochen und vor dem Bundesliga-Hit bei den Bayern München gleich fünf Stammspieler daheim. Die Deutschen gerieten durch einen sehenswerten Treffer von Mak gegen den Spielverlauf in Rückstand (34.), Castro traf unter Saloniki-Goalie Robin Olsen zum Ausgleich (72.).

Royer spielt bei 3:1-Sieg
Bei Midtjylland spielte Daniel Royer durch, sein angeschlagener Landsmann Martin Pusic war nicht im Kader. Die Dänen waren mit der Empfehlung eines 1:0-Heimsiegs nach Brügge gefahren und düpierten auch den belgischen Traditionsclub. Nach torloser erster Hälfte trafen Sisto (51.), Onauchu (67.) und Novak (74.) für die Gäste. Erst dann erzielte Meunier das Ehrentor (79.). Midtjylland ist damit vor Napoli (2:0 bei Legia) Leader.

Liverpool lässt Punkte
Liverpool kam wie schon zum Auftakt bei Girondins Bordeaux auch daheim gegen Sion nicht über ein 1:1 hinaus. Die "Reds" rangieren damit aktuell nur auf dem dritten Zwischenrang der Gruppe B. Lallana hatte für die Heimischen an der Ainfield Road zwar schon in der 4. Minute getroffen, der Ausgleich der Schweizer erfolgte aber schon in der 18. Minute durch Assifuah. Im Parallelmatch trennten sich Rubin Kasan und Bordeaux torlos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele