Jetzt weinen andere!

Sinnbild des 1:7 – weinender Brasilien-Fan ist tot

Sport
16.09.2015 19:57
Seine Tränen haben ihn vor einem Jahr bei der Fußball-WM wohl zu DEM Symbol für die 1:7-Pleite von Brasilien gegen Deutschland gemacht – und nun wird um ihn geweint: Nelson Acosta Fernandes, der gerne als "berühmtester Fan" der Selecao bezeichnet worden ist, hat in der Nacht auf Mittwoch im Alter von 60 Jahren sein Leben ausgehaucht.

Die Bilder des traurigen Acosta Fernandes waren um die Welt gegangen: Bereits während der Partie und vor allem danach hatten sich die Fotografen nicht sattsehen können an dem schnauzbärtigen Brasilianer, der offensichtlich schwer an dem 1:7 der Selecao gegen den späteren Weltmeister Deutschland zu schlucken hatte.

Doch nun erlag der 60-Jährige in Porto Alegre einem Krebsleiden, das ihn die vergangenen neun Jahre hindurch gequält hatte.

Gegenüber der "Bild"-Zeitung meinte sein Sohn Frank: "Sein letzter Wunsch war, dass wir seinen WM-Pokal weiter in die Stadien bringen und seinen Weg weiter für ihn beschreiten. Mein Vater wollte den Menschen immer Mut machen und ihnen zeigen, dass sie positiv und mit einem Lachen an die Dinge herangehen sollen – dieses Motto hat er immer gelebt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele