Tödliches Verbrechen

Journalisten-Tod in Baku: Fußball-Star in Haft!

Sport
12.08.2015 14:00
Fragen über Fragen stellen sich derzeit die Behörden in Aserbaidschan. Ließ Jawid Hüseynow, Nationalspieler aus Aserbaidschan, einen kritisierenden Reporter totprügeln? Der Journalist Rasim Aliyev verstarb am Sonntag im Krankenhaus an seinen schweren, inneren Verletzungen. Sechs Personen stehen unter Verdacht im Zusammenhang mit dem tödlichen Verbrechen zu stehen und wurden verhaftet. Darunter auch Aserbaidschans-Fußball-Star Jawid Hüseynow.

Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Der Journalist Aliyev hatte den 27-Jährigen Fußballspieler nach seinem Tor-Jubel im Europa-League-Qualifikations-Spiel mit seinem FC Gabala gegen Apollon Limassol (Zypern) am vergangenen Donnerstag scharf kritisiert. Seine Worte: Die Geste war eine einzige Provokation und er sei ungeeignet Aserbaidschan international zu vertreten. Hüseynow hatte in seinem Freudentaumel mit einer türkischen Flagge gefeiert. Dies sahen viele als Provokation, da die Türken den Norden Zyperns besetzen.

Kritik als Auslöser
Nach der Kritik sei Aliyev nicht nur von dem Fußballer selbst, sondern auch von Hüseynows Cousin beschimpft und bedroht worden sein. Der Reporter meinte, der Mann wolle über das Verhalten von Hüseynow diskutieren. Stattdessen wurde er von dem Mann angegriffen und verprügelt worden, erzählte er im Krankenhaus bevor er an seinen inneren Verletzungen starb.

Polizei und Staatsanwaltschaft werfen den sechs Personen, zu denen neben Hüseynow auch sein oben genannter Cousin gehört, Vertuschung eines bösen Verbrechens vor. Die Verdächtigen sitzen vorerst in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele