Zoff bei den Blues

Chelsea-Teamärztin will Jose Mourinho anzeigen!

Sport
12.08.2015 11:38
Nach der Verbannung von der Bank, dem Trainingsplatz und den Teamhotels will sich nun Eva Carneiro, Chelseas Teamärztin, gegen Star-Coach Jose Mourinho wehren! Nach dem enttäuschenden 2:2-Remis gegen Swansea City hatte der Star-Coach scharfe Kritik an der eigenen medizinischen Abteilung geübt – mit dem Ergebnis, dass Teamärztin Eva Carneiro nun ihren Platz auf der Bank verlor. Jetzt will Carneiro laut Medienberichten Jose Mourinho anzeigen. Starke Auftritte von ihr sehen Sie oben im Video.

Carneiro vermutet, dass der Star-Trainer sie nicht leiden kann, weil sie durch Ex-Chelsea-Coach Andre Villas-Boas zur ersten Mannschaft der "Blues" kam. Zu Villas-Boas hatte Mourinho nie einen wirklich guten Draht. Nun fordert die charmante Teamärztin eine Entschuldigung und denkt über eine Anzeige nach.

Wieso das ganze Theater? Carneiro war während des Spiels zu einer nicht notwendigen Behandlung Eden Hazards auf den Platz gerannt. Das reichte schon für "Mou"! "Selbst wenn du Zeugwart oder Mediziner auf der Bank bist, musst du etwas vom Spiel verstehen. Wenn man auf den Platz geht, muss man sich sicher sein, dass der Spieler ein ernsthaftes Problem hat", kritisierte Mourinho das Team um Carneiro. Hazard war zwar nicht schwerer verletzt, musste das Feld jedoch verlassen - eben weil Carneiro bereits auf den Platz geeilt war. Somit war das ohnehin schon dezimierte Chelsea kurzzeitig mit nur neun Spielern am Feld, was Mourinho zum Kochen brachte.

Carneiro reagierte zwar umgehend auf die harsche Kritik Mourinhos, jedoch ohne auf Konfrontationskurs zu gehen: "Ich möchte mich gerne beim Publikum für die überwältigende Unterstützung bedanken. Ich weiß das sehr zu schätzen." Für ihr Statement erhielt sie zahlreiche "Likes" auf Facebook. Kein "Like" gab es dagegen von Star-Trainer Mourinho, ganz im Gegenteil: Er verbannte Carneiro von der Trainerbank sowie von sämtlichen Ligaspielen und Trainingseinheiten. Auch im Teamhotel soll die Teamärztin nicht mehr dabei sein.

Problem für Mourinho: Carneiro ist bei den Fans außerordentlich beliebt. Die 41-Jährige ist seit 2009 beim Klub und wegen ihres tollen Aussehens immer wieder in den Medien. Seit 2011 betreut sie die erste Mannschaft der "Blues" und ist Vize-Direktorin der medizinischen Abteilung im Klub und damit die einzige Frau in so einer hohen Position in der Premier League.

Bevor sie zu Chelsea ging, hatte Carneiro in einer Notaufnahme gearbeitet. "Dort ging es um Leben und Tod."

Über 300.000 "Gefällt mir"
Aber sie wollte immer schon Teamärztin werden: "Schon mit 16 Jahren hatte ich den Traum, einmal mit dem Koffer auf das Spielfeld laufen zu dürfen." Mittlerweile ist die begeisterte Surferin und Tänzerin längst selbst zum Traum vieler (Männer) geworden. Auf Facebook hat sie schon knapp 300.000 "Gefällt mir"!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele