Spott nach Debüt

Schweinsteiger: “Zu viel Sauerkraut gegessen”

Sport
10.08.2015 09:56
Zum Saisonauftakt der Premier League am Samstag hat Manchester United einen 1:0-Heimsieg über Tottenham gefeiert. Nach dem Spiel wurde zwar auch über den insgesamt mauen Auftritt der "Red Devils" diskutiert, viel mehr stand allerdings das sehr durchwachsene Debüt von Bastian Schweinsteiger im Fokus. Für die englischen Medien war es ein "gefundenes Fressen", der "Sunday Express" vermutete immerhin, den Grund für "Schweinis" matten Auftritt zu kennen: "Es wurde klar, dass Schweinsteiger im Sommer zu viel Sauerkraut gegessen hat."

Bei seiner Einwechslung war der deutsche Nationalspieler noch mit tosendem Applaus im Old Trafford empfangen worden. Doch diese Euphorie verflog sehr schnell wieder. Viele gute Szenen hatte der Ex-Bayern-Profi nicht: In den 30 Minuten, die er im Einsatz war, hatte Schweinsteiger nur 27 Ballkontakte, gewann er nur einen von fünf Zweikämpfen und sah nach gerade mal acht Minuten die Gelbe Karte. Eine sehr magere Ausbeute für einen Spieler seiner Klasse.

Stimmen zum Debüt
Die Kritik ließ nicht lange auf sich warten. Schlechte Noten und abfällige Kommentare! Englands Presse machte sich über den Auftritt des 31-jährigen Deutschen schlichtweg lustig:

Daily Mirror: "Schweinsteiger bummelte herum, während er versuchte, seine Match-Fitness wiederzuerlangen."

Sunday Express: "Es wurde klar, dass Schweinsteiger im Sommer zu viel Sauerkraut gegessen hat. Kurz nach seiner Einwechslung sah er für ein plumpes Foul die Gelbe Karte. Schweinsteiger wird das Spiel von ManUnited trotzdem mit Intellekt verstärken, wenn er erst mal fit ist."

The Sunday Times: "Schweinsteiger braucht Spielpraxis, doch er hat Momente der Führung gezeigt. Dennoch hinterließ Schneiderlin den nachhaltigeren Eindruck."

Sunday Mirror: "Schweinsteiger wurde wie eine Legende empfangen, aber in seinen bizarr übergroßen Shorts war seine erste Auffälligkeit in der Premier League, sich Gelb abzuholen."

Sunday Telegraph: "Als Schweinsteiger kam, verlor United die Kontrolle über das Spiel. Der Deutsche hatte große Schwierigkeiten, sich dem Spieltempo anzupassen."

Schweinsteiger: "Sehr viel Spaß gemacht"
Bastian Schweinsteiger selbst war hingegen sichtlich zufrieden nach seinem Debüt für die "Red Devils": "Es hat sehr viel Spaß gemacht, ein gutes Gefühl. Wichtig war, dass wir gewonnen haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele