Premier League

FC Chelsea zum dritten Mal englischer Meister

Sport
29.04.2006 17:20
Der FC Chelsea hat seinen Titel souverän verteidigt und ist vorzeitig zum dritten Mal englischer Fußball-Meister geworden. Durch einen 3:0 (1:0)-Erfolg am Samstag über den zweitplatzierten Verfolger Manchester United holte sich das Team von Trainer José Mourinho die Meisterschaft in der Premier League schon am 36. Spieltag. 42.522 Zuschauern an der heimischen Stamford Bridge feierten den alten und neuen Meister überschwänglich.

Der Franzose William Gallas (5. Minute), der englische Nationalspieler Joe Cole (61.) und der Portugiese Ricardo Carvalho (73.) erzielten am drittletzten Spieltag der englischen Liga die Tore für den Club des russischen Öl-Milliardärs Roman Abramovich.

Die "Blues" hatten sich im Vorjahr nach 50 Jahren erstmals wieder die englische Meisterschaft geholt. In dieser Saison dominierte das Team aus dem Londoner Südwesten die Premier League, war aber in der europäischen Champions League früh gescheitert. Im heimischen Titelkampf ist Chelsea dagegen mit 91 Punkten von Manchester (79) endgültig nicht mehr einzuholen.

In einer einseitigen Partie war der Sieg der Gastgeber in keiner Phase gefährdet. Den Mourinho-Schützlingen, die vor dem Spiel mit neun Punkten in Führung lagen, hätte sogar ein Unentschieden zum vorzeitigen Titelgewinn gereicht. Pech hatte Manchesters Stürmerstar Wayne Rooney. Der englische Nationalspieler wurde kurz vor Schluss mit einer Knieverletzung vom Platz getragen. Dem 24-Jährigen droht nach einer ersten Diagnose sogar das WM-Aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele