Neuer Freudenspender

Austrias “Lary” träumt schon von der Königsklasse

Sport
02.07.2015 17:40
Hektische Zeiten hat Olarenwaju Kayode, genannt "Lary", hinter sich. Kurz vor Beginn der Vorbereitung bei seiner sechsten Auslandsstation, der Wiener Austria, heiratete der 22-Jährige noch in seiner Heimat Nigeria seine Ezinne Okoro. "Meine Frau kommt nächste Woche nach Wien. Dann kann ich den Fokus gänzlich auf Fußball richten", erzählt Lary. Denn privat gibt’s für ihn nur die Liebe zu seiner Angetrauten. Beruflich liebt er es, Bälle im Netz zu versenken. Was er die nächsten vier Jahre für die Austria tun soll.

Beim 3:2-Testsieg am Dienstag gegen St. Margarethen gelang ihm schon sein erster Treffer für Violett. Gibt es einen Richtwert, den er erreichen will? "Nein. Ich will nur in der Champions League spielen." Das Selbstvertrauen stimmt. Mit Zulechner wird sich der 1,74 Meter große Offensivspieler um die Einserposition im Sturm duellieren.

Nigerianischer Schlüsselspieler bei U20-WM
Dreizehn Tore erzielte er letzte Saison für seinen israelischen Arbeitgeber Maccabi Netanya. Qualität ist da. Das ist auch international aufgefallen. Der schottische Kultklub Celtic Glasgow sowie Belgiens Meister KAA Gent buhlten um die Gunst des Nigerianers. Bei der U20-WM 2013 in der Türkei galt er mit zwei Toren in vier Spielen als einer der Schlüsselspieler der nigerianischen Auswahl.

Die Erwartungshaltung ist dementsprechend groß. Technik, rasche Antizipation und Schnelligkeit nennt "Lary" seine Stärken. Beim Deutschkurs hat der lebensfrohe Stürmer seinen Spaß: "Ich kann schon 'Guten Tag'." Breit grinsender Nachsatz: "Und Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele