Die Brasilianerinnen hatten nach einer makellosen Gruppenphase mit drei Siegen und 4:0-Toren zum Auftakt der K.o-Phase etwas mehr vom Spiel. Vor allem in der zweiten Hälfte war die Mannschaft von Teamchef Vadao einige Male dem Führungstreffer nahe. Bei der besten Chance scheiterte Formiga per Kopf an der Stange (63.). Das sollte sich rächen. Die brasilianische Torfrau Luciana ließ einen De-Vanna-Schuss vor die Füße von Simon abklatschen, die keine Mühe hatte abzustauben und ihren dritten Turniertreffer zu erzielen.
Die "Matildas" aus Australien bekommen es im Viertelfinale am Samstag in Edmonton entweder mit Titelverteidiger Japan oder den Niederlanden zu tun. In der Turniervorbereitung hatte der Weltranglistenzehnte gegen Österreich in Villach am 7. April eine 1:2-Niederlage kassiert.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).