Kritik an Ex-Profi

Roger Federer: “Boris Becker hat keine Ahnung”

Sport
17.06.2015 14:02
Vergangene Woche ließ Ex-Tennisstar Boris Becker im britischen "Telegraph" mit einigen provokanten Aussagen über Roger Federer aufhorchen. Der Trainer von Novak Djokovic warf dem Schweizer "falsche Freundlichkeit" vor und behauptete, dass Federer und Djokovic einander "nicht sonderlich leiden können". Nun schlägt der 33-jährige Publikumsliebling aus der Schweiz zurück.

"Becker hat wirklich keine Ahnung. Eigentlich müsste er mich gut genug kennen, um zu wissen, dass ich ein entspannter Typ bin", sagte Federer gegenüber der "Berner Zeitung".

Zudem empfiehlt er dem deutschen Ex-Profi, etwas vorsichtiger in der Öffentlichkeit zu sein: "Es ist immer gefährlich, wenn du viel redest. Manchmal sagst du Dinge, die du nicht sagen solltest." Über Beckers Aussagen war Federer etwas enttäuscht: "Selbstverständlich hörte ich nicht gern, was Becker erzählte – immerhin war er mal mein Idol gewesen."

Auch stellte er klar, dass er keinen Streit mit Djokovic habe: "Ich finde solche Kommentare unnötig. Becker kann doch nicht wissen, ob ich ein Problem mit Djokovic habe. Es ist bekannt, dass ich anfänglich mit seiner Art auf dem Platz Mühe hatte, doch heute verhält er sich wunderbar und äußerst fair." Freunde seien die beiden zwar keine, doch es gäbe keine Probleme: "Es ist nicht so, dass wir uns dauernd sehen. Unsere besten Freunde sind andere Leute, aber wir begegnen uns normal und reden entspannt zusammen", so Federer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele