Als Nachwuchstrainer

Ex-Goalie Szabolcs Safar kehrt zur Austria zurück

Sport
16.06.2015 11:18
Der ehemalige Austria-Goalie Szabolcs Safar kehrt als Tormann-Nachwuchstrainer zum Bundesligaklub aus Wien-Favoriten zurück. Der 40-jährige Ungar bestritt von 2004 bis 2011 mehr als 160 Spiele für die Austria, mit der er einmal Meister und viermal Cupsieger wurde.

"Wir freuen uns, mit Szabolcs Safar einen absoluten Fachmann für die Ausbildung unserer jungen Tormänner zu gewinnen“, sagt SportdirektorFranz Wohlfahrt.

Zuletzt stand der vormalige Wacker-Innsbruck-Goalie beim Regionalligisten SC Ritzing im Tor. Der 14-fache ungarische Teamspieler betreut ab sofort die Keeper der U15, U16 und U18.

"Ich bin glücklich, wieder bei der Austria zu sein und einen wichtigen Part in der Entwicklung unserer Torhüter übernehmen zu dürfen. Der Kontakt zum Klub ist nie abgerissen, weshalb die Austria auch immer an erster Stelle für mich stand", so Safar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele