CL-Qualifikation

Auweh! “Bullen” schon wieder gegen Malmö?

Sport
10.06.2015 09:28
Meister Salzburg startet Ende Juli in Runde drei der Champions League-Quali. Dabei könnte Angstgegner Malmö auf die "Bullen" warten.

Die "Double-Bullen" befinden sich seit letztem Donnerstag im wohlverdienten Urlaub. Mit einem Auge blickten Soriano und Co. während der letzten Arbeitstage auch auf die Titelentscheidungen der anderen europäischen Ligen. Es geht ja immerhin um Salzburgs mögliche Gegner in der dritten Runde der Champions League-Quali.

Wiedersehen mit Malmö?
Im Hinspiel am 28./29. Juli könnte es gleich zu einem unliebsamen Wiedersehen kommen: Als Favorit war für die Hütter-Crew vergangenen Herbst im Play-off trotz 2:1-Heimsieges nach einem 0:3 auswärts das bittere Aus gekommen. Der Gegner 2014? Schwedens Champ Malmö, der heuer als Meister erneut in die Königsklasse einziehen will.

Zum Auftakt warten im "Ungesetzten-Topf" freilich noch andere Gegner: Etwa Karabach (Ase), Kontrahent in Runde drei 2014, oder Israels Meister Maccabi Tel Aviv. Ebenfalls den Meister-Weg bestreiten Lech Posen (Pol) und Partizan Belgrad (Ser) – allesamt keine angenehmen Lose. Auch zu haben: HJK Helsinki (Fin), Molde FK (Nor), Royers neuer Klub Midtjyelland (Dän), Videoton (Ung) und Skënderbeu (Alb).

Im Play-off gesetzt
Positiv für die Salzburger: Selbst im abschließenden Play-off in Runde vier würde man sich unter den Gesetzten wiederfinden. Im "schlimmsten" Fall müssten am 18./19. August wie im Rückspiel am 25./26. August die Titelträger aus Zypern, Weißrussland, Bulgarien, Kroatien oder Slowenien fürs große Ziel aus dem Weg geräumt werden. Vertreten durch Apoel Nikosia, Bate Borisow, Ludogorets, Dinamo Zagreb und NK Maribor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele