Nach Bayern-Gala

Guardiola: “Spieler haben mich glücklich gemacht!”

Sport
22.04.2015 10:22
Nach dem 6:1-Spektakel der Bayern in München sprach Goalgetter Robert Lewandowski von einem "geilen Abend", Kapitän Philipp Lahm hob das "große Herz" hervor und Franz Beckenbauer jubelte: „Das war fast perfekt. Eine ganz tolle Mannschaftsleistung." Und wie bei "Kaiser" Franz herrschte nach dem 6:1 über Porto im ganzen Verein Hochstimmung. Startrainer Pep Guardiola richtete seinen Dank an die Mannschaft: "Die Spieler haben mich glücklich gemacht!"

Das 100. Spiel unter der Führung von Guardiola wurde ein echtes Highlight. "Für mich sind die Spieler immer die Helden, auch trotz des 1:3 in Porto. Heute ist es leicht, sie zu lieben", schmunzelte Guardiola und fügte dankend hinzu: "Diese Spieler sind der Grund, warum ich hier bin."

Lewandowski: "Die erste Halbzeit war richtig geil"
Mit seinem "Doppelpack" trug Torjäger Lewandowski seinen Teil zum Triumph bei. "Die erste Halbzeit war richtig geil. Das war ein unglaublicher Abend. Auch weil viele Leute nicht mehr an uns geglaubt haben – aber: Wir sind der FC Bayern!" Auch Thomas Müller ließ seinen Emotionen freien Lauf, kletterte nach dem Abpfiff auf den Tribünenzaun, um mit den Fans zu feiern. "Besser hätte es nicht laufen können", sagte Müller und legte nach: "Nach der Pleite in Portugal haben schon einige gesagt, wir kommen auf dem Zahnfleisch daher. Heute muss ich sagen: Das ist ein gutes Zahnfleisch."

Alaba gratulierte: "Großartige Leistung"
Für den Kapitän stand die Mannschaftsleistung im Vordergrund. "Jeder einzelne Spieler hat ein großes Herz gezeigt, wir haben früh attackiert, jeder hat für jeden gekämpft. Das hat gezeigt, dass in der Mannschaft eine unglaubliche Qualität ist", freute sich Lahm.

Eine Aussage, die der ehemalige Bayern-Star Lothar Matthäus aufgriff: "Das ist auch eine Charakterfrage, aber jeder, der bei Bayern spielt, weiß, welchem Druck er standhalten muss. Und alle haben gezeigt, dass sie's können." Auch der verletzte David Alaba ließ erst via Facebook seine Fans wissen: "Gratulation, Jungs. Eine großartige Vorstellung." Ehe sich der ÖFB-Teamkapitän in die Bayern-Kabine schlich.

P.S.: Einziger "Wermutstropfen" bei den Bayern: Guardiolas Anzughose riss noch vor der Pause. "Macht euch keine Sorgen, im Halbfinale hab’ ich eine neue!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele