Umwelt-Skandal

21 Tonnen toter Fisch: So schön wird Olympia 2016

Sport
14.04.2015 19:39
Nichts als Dreck und tote Fische! Im Video oben sieht man es: Die Ruderer, die sich auf der Ruder-Strecke für die Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro vorbereiten wollen, müssen erst einmal Fisch-Kadaver, Plastikmüll und sonstigen Dreck zur Seite schieben, um ihr Boot zu Wasser zu lassen. 21 Tonnen toter Fisch wurden jetzt aus dem Gewässer entfernt. Reichen wird das nicht...

Kühle Temperaturen und Starkregen sollen der Grund für das enorme Fischsterben in der Rodrigo-de-Freitas-Lagune laut Umweltministerium in Brasilien sein. Wenn man aber die Bilder im Video oben sieht, kommen einem da natürlich Zweifel.

Zumal seit Jahren über ein Fischsterben in diesem Gewässer mit Zufluss zum atlantischen Ozean herrscht. Weil alles voller Dreck ist! Wahre Berge an Plastikmüll wurden entfernt, alles ist voller Algen. Die Fische ersticken, weil zu wenig Sauerstoff im Wasser ist.

Ruder und Kanuten sollen 2016 hier um Gold, Silber und Bronze bei den Olympischen Spielen kämpfen. Der Gestank ist derzeit bestialisch, wenn man sich dem Wasser nähert. Eine 380 Quadratkilometer große Müllhalde!

Seit Jahrzehnten werden ungeklärte Abwasser direkt eingeleitet. Die Organisatoren stehen vor einer Mammutaufgabe, diese Bucht wieder sauber zu bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele