Fußball-Bundesliga

2:2 im Schlager zwischen Austria und Salzburg

Fußball
27.03.2006 17:36
Der FK Austria Magna liegt nach dem Schlager der 28. Bundesliga-Runde weiter vier Punkte vor Red Bull Salzburg. Die beiden Topteams trennten sich am Sonntag im Horr-Stadion mit einem gerechten 2:2. Blanchard hatte die Wiener in Führung gebracht (29.), nach Seitenwechsel drehten Janko (61.) und Mayrleb (73.) das Spiel, ehe Rushfeldt (88.) im Finish noch den Ausgleich für die Wiener besorgte.

Nach dem "Hinspiel" vor einer Woche und all den frei gewordenen Emotionen wegen der Gummiband-Affäre entwickelte sich vor 10.623 Zuschauern auf tiefem Boden zunächst ein kämpferisch geführtes Mittelfeld-Schachspiel auf engstem Raum. Große Chancen waren in Hälfte eins Mangelware. In der 29. Minute fasste sich Austria-Kapitän Blanchard rund 25 Metern ein Herz und durfte trotz seines haltbaren Schusses über die Führung jubeln, denn Salzburg-Torhüter Manninger lenkte den Ball via Latte ins eigene Gehäuse.

Nach der Pause legten die Salzburger einen Gang zu und fanden prompt eine große Ausgleichschance vor, als ein Kopfball von Janko an der Außenstange landete (49.). Auf der Gegenseite rettete Linke vor Linz und Manninger bei einem Troyansky-Schuss aus (54./55.). Diese vergebenen Chancen rächten sich wenig später. Nach einem Zuspiel Janko zog mit einem sehenswerten Drehschuss von der Strafraumgrenze ab und erzielte den verdienten Ausgleich für die Salzburger (61.).

Die 73. Minute brachte die Salzburger Führung: Blanchard verlor im Mittelfeld den Ball an Carboni, der ideal den eingewechselten Christian Mayrleb bediente. Der Ex-Austrianer ließ Radomski aussteigen und traf zum 2:1 ins lange Eck. Als die Gäste bereits mit dem ersten Sieg bei der Austria seit 15. September 2001 spekulierten, schlug Rushfeldt zu: Nach einem Corner donnerte der Norweger den Ball zum 2:2 unter die Latte.

GAK – Pasching 1:2
Der FC Superfund Pasching hat sich in der 28. Runde der österreichischen Fußball-Bundesliga eine gute Ausgangsposition im Rennen um eine UEFA-Cup-Teilnahme verschafft. Die Oberösterreicher siegten auswärts gegen den GAK 2:1 und stießen damit auf Tabellenplatz drei vor, auch weil der krisengeschüttelte Rekordmeister Rapid in der Südstadt eine 1:2-Niederlage kassierte. Für die Tore auf Seiten der Paschinger sorgte zwei Mal Gilewicz (16., 68.), Schenk schaffte auf Seiten der Grazer in der 54. Minute den Anschlusstreffer.

Admira – Ried 2:1
Mit der neuerlichen Niederlage ist der regierende Meister Rapid bereits vier Runden in Folge ohne Sieg. Tabellenschlusslicht Admira, das seine Mini-Chance für den Klassenerhalt nutzte, putzte die Hütteldorfer mit 2:1 vom Platz. Für die Tore der Admira sorgten Bule (4.) und Saglik (11.), bevor Rapid in der 93. Minute den Ehrentreffer durch Akagündüz gelang.

Ried – Sturm 2:0
Dass der Aufsteiger zu Hause eine Macht ist, hat Ried auch in der 28. Bundesliga-Runde bewiesen. Für die Rieder trafen Rasinger und Kuljic.

Mattersburg – Wacker Tirol 2:2
Mattersburg und Tirol trennten sich 2:2 unentschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele