Vienna City Marathon

Christian Pflügl: Mit Psychotricks zur Nummer 1

Sport
07.04.2015 17:23
Der Countdown läuft! Die letzten Vorbereitungen für den Vienna City Marathon laufen auf Hochtouren. Christian Pflügl möchte wie schon 2014 auch heuer bester Österreicher werden.

Dienstag bestritt er das Abschlusstraining: lockere 300-m-Läufe im Marathontempo. "Es fühlt sich alles gut an, ich bin bereit", sagt mit Christian Pflügl der Mann, der beim 32. Vienna City Marathon am Sonntag Favorit auf den ehrenhaften Titel des besten Österreichers ist. Pflügl  selbst hat eine Zeit von 2:15:00 im Visier, die das  Ticket für die WM in Peking bedeuten würde. Wofür der Oberösterreicher in den letzten fünfeinhalb Monaten 2.500 Laufkilometer abspulte, vier Wochen davon trainierte er in Kenia.

Die Erfahrungen, die er dort sammelte, sollen ihm in Wien helfen. "Ab  Kilometer 35 wird's richtig hart. Als Zugpferd  lasse ich dann Situationen, die ich in Kenia erlebt habe, wie einen Film vor mir ablaufen", so der Sportartikelverkäufer. Der noch einen Psycho-Trick auf Lager hat: Bei einer Labestation wird er sich eine Trinkflasche mit Coca-Cola verabreichen lassen! "Denn so eines habe ich ewig lange nicht mehr getrunken – ich freu mich tierisch auf den Moment", so der 36-jährige Oberösterreicher, der seit 1. Jänner streng fastet.

Für die weiteren hoffnungsvollen Österreicher Roman Weger und Simon Lechleitner wird's  jedenfalls hart, Pflügl zu fordern, der für seine Gruppe drei Tempomacher zur Seite gestellt bekommt! "Ich bin mir der Verantwortung, die ich gegenüber dem Veranstalter und meinem Top-Umfeld habe, bewusst", versichert Pflügl, dass er Sonntag den letzten Tropfen (Coca-Cola) aus sich rausholen wird!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele