Eishockey-Team

Lange nicht bei WM – “Wickel” mit Coach Ratushny!

Sport
07.04.2015 13:42
Torhüter Mathias Lange wird bei der Eishockey-WM von 1. bis 17. Mai in Prag nicht für die österreichische Nationalmannschaft spielen. Der Legionär der Iserlohn Roosters und Jung-Vater wollte nach Angaben des Verbands vor der WM nicht alle Trainingslager absolvieren, was von Teamchef Daniel Ratushny nicht akzeptiert wurde.

Dafür meldete sich Bernhard Starkbaum, Torhüter beim schwedischen Club Brynäs Gävle, nach seiner Angina fit zurück und steht bei den Testspielen diese Woche gegen Ungarn am Mittwoch (18.00 Uhr) in Wien und am Freitag (19.00 Uhr) in Budapest im Gegensatz zu Mathias Lange zur Verfügung. Passen muss diese Woche noch Verteidiger Mario Altmann, der eine tiefe Schnittwunde am Unterarm erlitten hat.

Daher werden am Mittwoch in Wien sechs oder sieben Spieler ihr Debüt in der ÖEHV-Nationalmannschaft geben. Die Teamchef-Assistenten Dieter Kalt, Christoph Brandner und Reinhard Divis haben mit den Verteidigern Bernhard Fechtig (22), Erik Kirchschläger (19) und Philipp Lindner (19) sowie den Stürmern Philipp Cirtek (21), Marco Richter (19), Patrick Spannring (24) und Ali Wukovits (18) sieben Neulinge dabei.

Daniel Ratushny, der bekanntlich in Doppelfunktion als Teamchef und Trainer von EBEL-Finalist Red Bull Salzburg agiert, wird nächste Woche bei der Mannschaft sein, wenn ab Dienstag das nächste Trainingslager in Salzburg abgehalten wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele