Handball-Liga

Bregenz revanchiert sich bei Fivers für Cup-Pleite

Sport
01.04.2015 21:57
Beide Wiener Klubs haben am Mittwoch in der 9. Runde des Oberen Play-offs der Handball-Liga Austria Niederlagen kassiert. Fivers WAT Margareten unterlag in einer Revanche für das Cup-Finale vom vergangenen Wochenende in Bregenz 21:27 und West Wien kassierte gegen Krems eine 29:35-Heimniederlage. Damit ist West Wien vor der letzten Runde fix Dritter, die Fivers sind Vierter und Krems ist Fünfter.

Für die Fivers war die Platzierung schon vor dem Gastspiel im "Ländle" festgestanden. Daher agierte der Cupsieger nach dem kräfteraubenden 37:34 nach Verlängerung im Cup-Duell mit dem Rekordmeister auch nicht mit letzter Konsequenz. Die Gastgeber allerdings rückten mit diesem Erfolg bis auf einen Punkt an Tabellenführer Hard heran, können den Meister in der letzten Play-off-Runde beim Gastspiel in Krems am 11. April noch überholen.

Leisten West Wiener den Fivers Schützenhilfe?
Dafür würden sie allerdings Schützenhilfe der West Wiener bei deren Auftritt in Hard benötigen, allerdings ist fraglich, ob die bereits fix drittplatzierten Wiener noch 100 Prozent geben werden, immerhin geht es kurzfristig um nichts mehr. Sie hätten bei einem Sieg gegen die Kremser selbst noch in den Kampf um Platz eins eingreifen können, die Wachauer revanchierten sich aber für die 25:38-Heimschlappe im Februar gegen West Wien.

Zwei Viertelfinal-Paarungen bereits fix
Mit Fivers gegen Krems und West Wien gegen HC Linz AG stehen zwei Viertelfinal-Paarungen bereits fest. Die Linzer unterlagen im Schlager des Unteren Play-offs zwar bei Verfolger Schwaz Tirol 30:33, haben das direkte Duell aber gewonnen und können so bei noch einer zu spielenden Runde und zwei Zählern Vorsprung nicht mehr eingeholt werden. Schwaz Tirol wird es mit dem Zweiten des Oberen Play-offs zu tun bekommen.

Rechenspiele um Platz drei
Der letzte Viertelfinal-Platz wird noch vergeben. Bärnbach/Köflach setzte sich mit einem 30:27-Heimsieg gegen St. Pölten einen Punkt vor den Niederösterreichern an die dritte Stelle. Leoben ist punktgleich mit Bärnbach/Köflach Vierter. Der Sieger aus Leoben gegen Bärnbach/Köflach schnappt sich Platz drei. Bei einem Remis und gleichzeitigem St.-Pölten-Heimsieg gegen Schwaz Tirol würde eine interne Dreier-Tabelle entscheiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele