Zauchensee-Trophy

Wer tritt in die Fußstapfen von Hirscher?

Salzburg
21.03.2015 18:56
Auch heuer heißt es wieder: "Wer sind die Newcomer im Skisport?" Wo alle zwei Jahre der Weltcup zu Gast ist, treffen sich auf dem Zielhang der Kälberlochabfahrt in Zauchensee junge, internationale Talente. Sie wollen nur eins: Die begehrte Kidstrophy.

1400 Kinder zwischen sieben und 13 Jahren aus über 13 Nationen zeigen in Zauchensee bei der 11. Internationalen Kidstrophy ihr Können. Sie haben nur ein Ziel vor Augen: den Pokal samt Skiausrüstung mit nach Hause zu nehmen. Die Konkurrenz ist stark und schwingt die Bretter auf höchstem Niveau.

Am Samstag fand im Rahmen der Kidstrophy der spektakuläre Vielseitigkeitslauf statt. Hier wurden alle Komponenten des alpinen Skisports (Slalom, Riesentorlauf, Wellenbahn, Steilkurve, Sprung und Zielschuss) kombiniert. Am Sonntag geht es an den traditionellen Riesentorlauf. Die Krönung des Tages: eine Helikopter-Show der Flying Bulls. Mit an Bord ist der Doppel-Juniorenweltmeister Sebastian Graser.

Event bringt 4000 Nächtigungen
"Die Kidstrophy ist nicht nur eines der wichtigsten Events für den Nachwuchs-Skisport, sondern auch für den heimischen Tourismus von enormer Wichtigkeit. Tausende Eltern, Freunde, Trainer und Zuseher sind in Zauchensee zu Gast und sorgen für 4.000 Nächtigungen in der Region", freut sich Helmut Gassner, Vizepräsident des Salzburger Landesskiverbandes. Dementsprechend werden die Dimensionen der Kidstrophy und die Bedeutung für den Skisport in den nächsten Jahren noch weiter wachsen. Für 2016 ist neben dem Skirennen auch ein Junior Freeride Event in Zauchensee geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele