Knapp vorbei!

Kreiner verpasst Gesamtsieg im Parallel-Weltcup

Sport
14.03.2015 16:17
Marion Kreiner hat am Samstag beim Saisonfinale des Snowboard-Parallel-Weltcups in Winterberg den Gesamtsieg verpasst. Die Steirerin, die die RTL-Disziplinwertung schon zuvor für sich entschieden hatte, schied im Parallel-Riesentorlauf im Achtelfinale gegen die spätere Siegerin Hilde Katrine Engeli (NOR) aus.

Kreiner hat nach dem 13. Rang in der Gesamtwertung als Zweite 270 Punkte Rückstand auf die Schweizerin Julie Zogg, die Tages-Sechste. Beste Österreicherin am Samstag war Sabine Schöffmann als Siebente.

Bei den Herren belegte Benjamin Karl hinter dem Südtiroler Roland Fischnaller den zweiten Platz. Er hatte sich im Halbfinale knapp gegen seinen ÖSV-Teamkollegen Anton Unterkofler durchgesetzt.

Der 31-jährige Salzburger schloss den letzten Einsatz seiner Karriere in der Lederhose schließlich als Vierter ab. Ein Weltcupsieg und zwei weitere Podestplätze waren die Höhepunkte für Unterkofler, der WM-Edelmetall zweimal knapp verpasst hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele