Formel-1-Testfahrten

Ricciardo markiert Bestzeit an Tag 2 in Montmelo

Sport
20.02.2015 21:42
Der Australier Daniel Ricciardo hat am Freitag bei den Formel-1-Testfahrten in Montmelo bei Barcelona die Bestzeit markiert. Der Red-Bull-Pilot drehte auf dem Circuit-de-Catalunya 142 Runden und war um 0,01 Sekunden schneller als der finnische Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen. Der britische Weltmeister Lewis Hamilton kletterte nach Fieberpause wieder in seinen Mercedes und landete auf Rang fünf. Die Testfahrten laufen noch bis Sonntag.

Am Rande der Montmelo-Tests wurde indes bekannt, dass sich Manor, der Nachfolger des insolventen Marussia-Teams, mit Ferrari auf die Lieferung von Motoren für die kommende Saison geeinigt habe. "Wir werden ihnen die Motoren von 2014 geben. Aber es gibt noch nichts Schriftliches", sagte Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene laut Medienberichten.

Am Vortag war das Insolvenzverfahren bei Marussia beendet worden. Unter dem Namen Manor will der Rennstall vorerst mit einem Vorjahresauto an den ersten Saisonrennen teilnehmen. Dafür hatten die Konkurrenten aber zuletzt die notwendige Zustimmung verwehrt.

Sollte es dabei bleiben, müsste Manor spätestens am vierten Rennen in Bahrain Mitte April mit einem neuen Modell nach den Regeln für 2015 antreten. Nur dann kann das Team seinen Anspruch auf einen Anteil an den Vermarktungsmillionen geltend machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele