Schon 2016?

Schönbrunn bekommt jetzt doch den Parallelslalom!

Sport
24.01.2015 12:38
Jetzt ist es also doch spruchreif: In Wien wird in naher Zukunft ein Weltcup-Parallel-Slalom stattfinden. Wie ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel am Samstag am Rande des Hahnenkamm-Rennens bekannt gab, soll das Mega-Event vielleicht schon nächstes Jahr im Areal des Schloss Schönbrunn vor der Gloriette über die Bühne gehen.

"Der Herr Minister Rupprechter (als Landwirtschaftsminister zuständig für die Bundesgärten, Anm.) hat heute versprochen, dass wir den Event abhalten werden", erklärte Schröcksnadel.

Er habe die Idee eines Parallel-Slaloms im Zuge eines Treffens mit Philarhomiker-Chef Clemens Hellsberg im VIP-Zelt von Kitzbühel erneut aufgegriffen. Rupprechter, ebenfalls beim VIP-Termin dabei, habe daraufhin zugesagt.

Ersatz für München?
Schon im vergangenen Jahr war der Parallelslalom in Schönbrunn Thema gewesen. Geplant war das Event schon für Februar 2015 gewesen, der Plan wurde aber wieder verworfen. Jetzt wird Schröcksnadel aber ernst machen. Ein möglicher Termin könnte Anfang Jänner 2016 - statt des Parallelslaloms in München, der zuletzt immer mit Probleme behaftet gewesen war - sein.

Verwunderung in Wien
Mit etwas Verwunderung reagierten die Verantwortlichen in Wien auf das Vorpreschen in Kitzbühel. "Wir reagieren jetzt nicht auf die zehnte Ankündigung. Uns hat man darüber kein detailliertes Konzept vorgelegt, wir sind aber gesprächsbereit", meinte der Wiener Sportstadtrat Christian Oxonitsch (SPÖ). Man würde sich aber natürlich freuen, sollte ein Bewerb stattfinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele